Sonntag, 26. August 2012

DIY - Pimp my Jeanshemd





In jedem Laden sehe ich zur Zeit Hemden mit Nieten... Egal ob Jeans-, Karo-, Flanell- oder Holzfeller - alles wird mit den kleinen Metallteilen in Gold oder Silberoptik verziert.

Mein altes Jeanshemd wollte ich eigentlich aussortieren -
das perfekte Opfer also für meinen DIY-Umstylingversuch.
Altgoldfarbene Nieten gibt's im Stoff- oder Bastelladen schon für 40 Cent/Stück.
Die Niete einfach wie gewünscht platzieren und auf den Stoff drücken.
Die kleinen Stacheln, die sich an jeder Ecke der Niete befinden, kommen auf der
Rückseite des Kragens wieder heraus. Sie müssen nun nach unten gebogen werden.
Wirklich easy - geht mit den bloßen Händen.
Sitzt die erste Niete, die anderen ebenfalls platzieren und festdrücken und Stacheln umbiegen.
Weil's so leicht ist und gut aussieht, habe ich nicht nur den Kragen,
 sondern auch die Taschen verziert. 

Tataaaaa.... fertig ist mein neues Nietenjeanshemd. Diese
Saison wird das alte Stück garantiert überleben.



2 Kommentare:

  1. Sorry, dass ich erst jetzt antworte... hab deine Frage leider erst eben gesehen! Ich hab die Nieten aus einem Geschäft für Kurzwaren in Stuttgart. Hab von einer Freundin gehört, dass es auch bei Wolle Rötel welche geben soll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen