Dienstag, 9. April 2013

Wimpernverlängerung: Augenaufschlag wie ein Star? NOT!

Viel zu viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post. Ich gelobe Besserung und werde ab jetzt wieder regelmäßig zu den Themen Mode, Beauty, Reisen und Ernährung posten.

Heute möchte ich mit Euch über das Thema Wimpernverlängerungen (Eyelash Extensions) sprechen. Weil ich, wie sicher viele von Euch, von Natur aus kurze, leider auch noch gerade Wimpern habe, wollte ich das unbedingt ausprobieren. Glücklicherweise hat eine Bekannte von mir ein eigenes Kosmetikstudio, wo sie Eyelash Extensions anbietet. 

Begonnen habe ich Ende Januar mit der günstigen Einsteigerversion (ca. 40 €, Dauer: etwa 50 Minuten). Dabei werden immer drei Wimpernbündel mit einem speziellen Kleber an den eigenen Wimpern befestigt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen - mein Augenaufschlag war oscarverdächtig! (siehe Bild 1) Diese günstige Variante soll im Normalfall drei bis vier Wochen halten - bei mir war das leider nicht der Fall. Aus unerfindlichen Gründen fielen mir die Fake-Wimpern nach etwa einer Woche quasi über Nacht büschelweise aus. Weil ich nicht wahr haben wollte, dass die Wimpernverlängerung bei mir nicht funktioniert, habe es noch weitere zwei Mal versucht - immer mit dem selben Ergebnis: Nach einer Woche war alles futsch.




Vor zwei Wochen habe ich nun die teure, vermeidlich bessere Version ausprobiert: Einzelwimpern aus Seide (Single Eyelash Extensions, ca. 150 €, sollen bis zu neun Wochen halten). Hierbei wird, wie der Name schon sagt, an jeder Wimper eine einzelne Wimper befestigt - eine sehr aufwendige Prozedur, die bis zu drei (!!) Stunden dauert. Vom Ergebnis war ich anfangs mehr als begeistert (siehe Bild 2). Während die Büschelwimpern sehr extrem sind, sehen die Einzelwimpern total natürlich aus. Nun allerdings kommt der Haken: Nach nur einer Woche war mein linkes Auge total kahl, das rechte nur noch stellenweise mit Wimpern geschmückt. Nach zehn Tagen war alles ab und das Schlimmste: teilweise sind auch noch meine eigenen Härchen abgebrochen. :(




Vermutlich sind meine Wimpern einfach nicht dafür gemacht, ich habe mich jedenfalls wie eine Irre an alle Regeln gehalten:
  • 12 bis 24 Stunden nach der Behandlung keine Feuchtigkeit an die Wimpern bringen
  • abschminken nur mit öl- / fettfreiem Make-Up-Entferner
  • öl- / fetthaltige Produkte (Cremes, Make-Up, etc.) von den Wimpern fern halten
  • beim Sport, Duschen und Abtrocknen nicht rubbeln
  • bestenfalls auf dem Rücken schlafen


Nach dieser Odyssee habe ich beschlossen auf Fake Lashes zu verzichten. Lieber kaufe ich mir einen neuen Mascara und betone mit Hilfe der guten alten Wimpernzange meine kurzen Stummel so gut wie eben möglich. 

Habt Ihr mit Wimpernverlängerungen bessere Erfahrungen gemacht als ich, oder halten die Fake Lashes auch bei Euch nicht? Habe ich etwas falsch gemacht? Für Eure Tipps und Meinungen bin ich jederzeit sehr dankbar!



2 Kommentare:

  1. Ich hab noch nie sowas ausprobiert, aber das ist ja echt doof, wenn es nicht hält, was es verspricht! Vor allem ist das ja auch ein teures Spiel, wenn man statt 9 Wochen nur 1 Woche lange Wimpern hat :/
    Echt traurig. Ich würde niemals so viel Geld für solche Wimpern ausgeben :D

    AntwortenLöschen
  2. @ Vita Kranz: Ja, jetzt bin ich auch schlauer... aber gereizt hat es mich eben schon immer und deshalb musste ich es einfach versuchen. Ich kenne auch Leute bei denen es gehalten hat...

    AntwortenLöschen